Uni-Logo
You are here: Home Institut Aktuelles Die Bedeutung des Vertrauens in Krankenhaus, Kirche und Bank
Document Actions

Die Bedeutung des Vertrauens in Krankenhaus, Kirche und Bank

Tagung in der Katholischen Akademie

Aufgespannte Rettungsschirme im Euroraum, Herabstufungen der Bonität von Staatsanleihen durch Ratingagenturen, Mängel in der medizinische Betreuungen und Verfehlungen von kirchlichen Amtsträgern verschärfen Vertrauensverluste in unserer Gesellschaft.

In einer Kooperation mit dem Freiburger Institut für Ethik und Geschichte der Medizin möchte sich die Katholische Akademie in einer Tagung am 24. und 25. Februar mit der Bedeutung von Vertrauen und den Bedingungen von Verlust und Rückgewinnung von Vertrauen beschäftigen.

Hier können Sie das Programm herunterladen.

In Zusammenarbeit mit der Katholischen Akademie der Erzdiözese Freiburg.Kath Akademie

Kath Akademie

Albert-Ludwigs-